TROMMELWORKSHOP ALS ONLINE-TEAMEVENT

Mit dem Team erstelle ich online einen Trommelsong, der als Multi-Screen-Video präsentiert wird. In einer gemeinsamen Videokonferenz stelle ich mögliche Instrumente aus dem Homeoffice oder Haushalt vor, wie z.B. Mülleimer, Lineal, Karton, Ordner und moderiere die Instrumentenwahl. Jeder Teilnehmerin bekommt per E-Mail das vorproduzierte Guide-Video als Youtube-Link. In Einzelarbeit übt dann jeder für sich die „Performance“ zu diesem Track.

Jeder Teilnehmerin nimmt ein Handyvideo von sich auf, wie er oder sie mit Kopfhörern/Ohrhörern zu dem Playback trommelt. Die Aufnahme kann allein durchgeführt werden. Dazu bekommen alle ein kleines Handy Selfiestativ als Give-Away.

Alternativ können wir das Video direkt online in einer 1:1 Session aufzeichnen. Die Einzelvideos werden hochgeladen, von mir bearbeitet, geschnitten und zu einem Multi-Screen Video zusammengemischt. So entsteht ein gemeinsamer Song und eine gemeinsame Performance im Ergebnis, die die Teilnehmerinnen im Nachgang des Events erhalten.